Das Label

Mit Perenee habe ich ein Label entwickelt, das ganz dem aktuellen Zeitgeist entspricht – also nachhaltig und zukunftsgerichtet ist:

 

Soziale und ökologische Nachhaltigkeit sind Themen, die in der Mitte der Gesellschaft angekommen sind. Persönliche Verantwortung auch "im Kleinen" wird erkannt und Zusammenhänge werden verstanden. Dabei sollen aber Freude und Genuss nicht zu kurz kommen und es wird als eine ganz besondere Befriedigung empfunden, wenn man z.B. mit dem Kauf eines schönen Accessoires nicht nur persönliches Vergnügen bekommt, sondern auch weiß, dass man damit Gutes tut und die Umwelt schont. So kann man sich wirklich rundum wohl damit fühlen.

Perenee wird diesem Anspruch gerne gerecht, indem für die Kreationen dieses Labels bewusst auf recycelte Materialien wie Omas alte Knöpfe, Bänder und Borten zurück gegriffen wird, oder beispielsweise aus einem gebrauchten Ledermantel neue Handtaschen oder ein Rock entstehen können. Aus „alt" mach „neu" ist deshalb bewusst Bestandteil der Philosophie von Perenée.

 

„Made in Germany" bedeutet, dass durch den Kauf auch in Deutschland Arbeitsplätze erhalten werden, dass damit hiesige Kreative gefördert werden und sich im “Land der Ideen” tatsächlich Neues entwickeln kann. Im Gegenzug wird Massenproduktion, die Mensch und Umwelt ausbeuten, vermieden.

 

Ich verwende für meine Mode - soweit es geht – Naturmaterialien. –Das ist nicht nur umweltschonender, sondern auch für die Haut der richtige Tragekomfort – UND es sieht einfach besser aus!

Jedes meiner Designs hat versteckte Besonderheiten, die erst bei genauerem Hinsehen und Betrachten entdeckt werden. Mit Liebe zum Detail werden meine Entwürfe zu ganz besonderen Lieblingsstücken, die zugleich individuell als auch zeitlos sind und deshalb viel länger getragen werden können als saisonal kurzlebige Wegwerfmode.

Stilistisch decke ich ein weites Feld ab und gehe sehr gerne auch auf die ausgefallensten Kundenwünsche ein. Schwerpunkt meiner Kollektionen liegen auf Farben und Formen der Natur, auf Romantik, Western-Style, Patchwork, traditionellen Elementen gepaart mit Experimentierfreudigkeit und Stilmixen.

So lassen sich selbst Gegensätze wie Leder und Spitze geschickt kombinieren und ergeben einen folkloristischen Stil, der doch ganz eigen und einzigartig ist.

Dabei sind meine Designs alltagstauglich gehalten und handwerklich solide gearbeitet, so dass die Kleidungsstücke und Accessoires auch normaler Beanspruchung stand halten.

 

paperdress

Sie lieben es romantisch?

Dann sind Sie bei mir genau richtig!
Gerne fertige ich ein individuelles Designerstück in ihrem Wunschstil an. Mit persönlicher Beratung und Entwurfsskizzen helfe ich Ihnen, das perfekt zu Iherer Persönlichkeit passende Outfit zu kreieren!

 

paperdress

 

Eine Spezialität ist das Punzieren von Lederteilen.

Das Punzieren ist ein altes Kunsthandwerk um Motive auf das Leder zu übertragen und wurde schon im Mittelalter beispielsweise für Bucheinbände, Pferdesättel, Ledertaschen und Lederkleidung verwendet.

Zwar gibt es industrielle Massenfertigung auch in diesem Bereich – aber Ihr individuelles Motiv ist nur in Handarbeit möglich, und da zeige ich gerne welch herrliche gestalterischen Akzente man mit dieser Technik setzen kann.